stripes

Zu meiner Person

„Die Welt ist voller Geheimnisse und Wunder, die darauf warten, entdeckt zu
werden.“

doris-iding

Dieses Leitmotiv ist die Triebfeder für meine Arbeit als Redakteurin, Autorin, Ghostwriterin und Texterin, die mich von ganzem Herzen erfüllt.

Mein Studium der Ethnologie, Religionswissenschaft und Psychologie, sowie Fortbildungen im Bereich Journalismus führten dazu, dass ich mir meinen Traum verwirklichen konnte und über eine Vielzahl von unterschiedlichen Themen im Bereich Spiritualität, Psychologie und Gesundheit schreiben darf. Deshalb ist meine Arbeit viel mehr als nur ein Broterwerb. Sie ist für mich ein Geschenk, das ich gerne mit Ihnen teilen würde.

Und noch ein paar Gedanken zu meiner Tätigkeit als Seminarleiterin, Coach, Ausbildnerin etc., die mir große Freude bereitet.

„Wir werden nicht aufhören zu forschen und das Ende unserer Forschung wird sein, zum Ausgangspunkt zurückzukehren, und den Ort zum ersten Mal erkennen.“

Diese Aussage von T. S. Eliot berührt mich immer wieder tief im Herzen und begleitet mich schon lange. Sie inspiriert auch meine Kursteilnehmer dahingehend, offen, neugierig und achtsam sich selbst und dem Leben gegenüber zu werden und zu bleiben.

Neben meiner redaktionellen Arbeit im Bereich Spiritualität, Gesundheit und Psychologie habe ich in den letzten 25 Jahren auch den Weg der Selbsterfahrung und Selbsterforschung beschritten. Hier durfte ich ebenfalls viele bereichernde Erfahrungen machen. Seit vielen Jahren habe ich mich im Bereich Yoga, Meditation, Achtsamkeit immer wieder aus- und
fortbilden lassen, um meiner Arbeit auch hier Tiefe und Qualität zu verleihen. Heute gebe ich Einzelunterricht und Achtsamkeitscoachings für Privatpersonen und Firmen, halte Workshops, Seminare und Retreats zum Thema Achtsamkeit, Yoga, Achtsamkeitsyoga und Meditation. Ich werde zu Vorträgen eingeladen und bilde seit vielen Jahren Yogalehrer im Bereich Yogaphilosophie und Achtsamkeit aus. Ich freue mich darüber, mein Wissen nicht nur schriftlich, sondern auch persönlich und im unmittelbaren Kontakt mit Menschen weitergeben zu dürfen.

Zu den wichtigsten Fortbildungen zählen:
Ärztlich geprüfte Yogalehrerin, Kinderyogalehrerin, Yin-Yogalehrerin, Klangyogalehrerin, Stressreduktionsmeditation, MBSR-Fortbildung nach Jon Kabat-Zinn, Grundlagenseminar in Positiver Neuroplastizität mit Rick Hanson und verschiedene Fortbildungen im Bereich Traumaarbeit.